Ohne Diagnose keine erfolgreiche Therapie!

An erster Stelle einer erfolgreichen medizinischen Behandlung steht immer eine exakte Diagnose. In der Tierarztpraxis ist das eine besondere Herausforderung, da uns unsere Tierpatienten Veränderung an sich selbst nicht mitteilen können. Wir benötigen daher Ihre Mithilfe bei der Erfassung der beobachtbaren Veränderungen und falls vorhanden zudem Befunde von Voruntersuchungen und -behandlungen.

Wir nehmen uns für das Anamnesegespräch die notwendige Zeit und besprechen mit Ihnen den Weg der Diagnostik. Bei Erstvorstellung Ihres Tieres planen Sie bitte genügend Zeit dafür ein.

Es geht in der Ursachendarstellung von Erkrankungen um ein systematisches Vorgehen, das zur Erfassung möglicherweise bestehender Begleiterkrankungen geeignet sein muss. Letztlich „leben alle aus der Summe ihrer Probleme“ - das gilt ebenso für unsere Tierpatienten. Der erste Schritt ist die Lokalisation der Erkrankung. Im Weiteren klären wir deren Ursache. Für eine geradlinige und exakte Diagnose stehen uns alle modernen medizintechnische Mittel zur Verfügung.

Unsere Leistungen im Bereich Diagnostik

Hier nur ein Überblick. Sie wollen mehr dazu wissen - oder Ihr Tier benötigt eine spezielle, hier nicht aufgeführte Behandlung?
Sprechen Sie uns an!