Thorax- und Viszeralchirurgie

Wir behandeln durch chirurgische Eingriffe im Brustkorb (Thorax) Erkrankungen der Luftröhre, Lunge, des Brustfells, der Gefäße und der Brustwand.
In der Viszeralchirurgie therapieren wir Erkrankungen der Bauchorgane und Bauchwand.
Die moderne Diagnostik wie Röntgen, Ultraschall und Computertomografie ermöglicht gemeinsam mit der Labordiagnostik eine genaue Darstellung der Erkrankung und Planung der Behandlung. Moderne Anästhesieverfahren und Medizintechnik ermöglichen ein sicheres Operieren.

Häufige Erkrankungen die zu Thoraxoperationen führen sind:

• Lungentumore
  • Pneumothorax
  • Lungenabszess
  • Lungenlappentorsion
  • Unfallerkrankungen im Thorax

Häufige Erkrankungen die zu Bauchraumoperationen führen sind:

• Magen-Darmerkrankungen
  • Nieren-, Harnleiter-, Harnblasen- und Harnröhrenerkrankungen
  • Leber- und Gallenblasenerkrankungen
  • Milzerkrankungen
  • Nebennierenerkrankungen
  • Bruch (Hernien) Erkrankungen (Leistenbruch, Perinealhernie, usw.)
  • Erkrankungen der Geschlechtsorgane
  • Erkrankungen durch Unfälle
  • Tumorerkrankungen

Die chirurgische Behandlung von Erkrankungen ist ein komplexes Betreuungssystem. Unsere Patienten werden auf ihre OP vorbereitet. Die vor der Operation stattfindenden  Untersuchungen klären die Ursache der Erkrankung, bewerten das individuelle Narkoserisiko und  legen den Narkose- und OP-Ablauf fest. Wir besprechen mit Ihnen die Ergebnisse dieser Untersuchungen und beraten Sie ausführlich zum bevorstehenden Eingriff.
Die Durchführung der Narkose und OP liegt in den Händen eines erfahrenen und eingespielten Teams.
Der Operation schließt sich eine intensive stationäre Folgebetreuung an, die die Genesungszeit in Ihrer Familie einleitet. Bis zur vollständigen Genesung stehen wir unseren Patienten und Ihnen jederzeit zur Verfügung.